Auf dieser Seite werden die aktuellen Baumaßnahmen der Gemeinde Essen/Oldb. dargestellt. Das Laden der Bilder kann aufgrund der Dateigrößen einen Moment dauern.

Neubau einer 5-zügigen Kinderkrippe in Essen

Mit der Errichtung der 5-zügigen Kinderkrippe an der August-Meyer-Straße in Essen wurde begonnen. Es werden hier insgesamt 75 Krippenplätze errichtet. Die 5 Krippengruppen erhalten je einen Gruppenraum mit Ruheraum und Sanitärraum. Die Gruppenräume sollen eine Grundfläche von ca. 55 m² haben. Die Ruheräume sind mit einer Größe von ca. 18 m² so geplant, dass darin bis zu 14 Kinder einen Schlafplatz haben. Zurzeit werden gerade die Erdarbeiten ausgeführt. Die Rohbauarbeiten wurden bereits ausgeschrieben und es folgen aktuell die Ausschreibungen der Zimmerarbeiten, Dachdeckerarbeiten, Klempner- und Innenputzarbeiten.

Logo-Förderung
03b_BA_Ansichten-und-Schnitte
Foto-Internet-Erdarbeiten-1
Foto-Internet-Erdarbeiten-2

Neugestaltung der Wilhelmstraße

Der Neubau der Wilhelmstraße wurde mittlerweile fertiggestellt und die Wilhelmstraße kann wieder befahren werden. Aktuell werden nur noch kleinere Restarbeiten erledigt.

Foto-Internet-01
Foto-Internet-02
Foto-Internet-03

Neubau der Feuerwehr in Bevern

Bei der Feuerwehr in Bevern werden zurzeit die Pflasterarbeiten durchgeführt.

Test-Foto-FWneu
Foto-Internet-FW-1

Spielplatz der Gener(N)ationen

Die Arbeiten zum Bau des Spielplatzes der Gerner(N)ationen sind abgeschlossen.

Foto-Internet

Erschließung des neuen Wohngebietes im Bereich Löninger Straße / Auf der Hardt

Die Erschließungsarbeiten für das neue Wohngebiet sind beendet. Die Baugrundstücke sind zur Bebauung freigegeben.

Foto-Internet-Baugebiet-1
Foto-Internet-Baugebiet-2